Agile Coaching Blog Artikelübersicht

Themen-Karten verstärken die Lern-Wirkung.

Themen-Karten verstärken die Lern-Wirkung.

Embodiment ist ein (relativ junger) Forschungszweig der Psychologie und beschäftigt sich damit, welchen Einfluss physische Erfahrungen unserer Körpersinne auf unsere Psyche (und umgekehrt) haben. 2010 wurde beispielsweise herausgefunden...

mehr lesen
Krise. Unsicherheit. Freiräume. Chancen.

Krise. Unsicherheit. Freiräume. Chancen.

"Werden wir unsere Wohnung, unsere Heimat, behalten können?" Das war der erste Gedanke, als mir (aus der teuren Wohn-Stadt München) das Ausmaß der Corona-Krise bewusst wurde. Meine Frau und ich sind beide als freiberufliche Trainer tätig. Unsere fest gebuchten Veranstaltungen wurden binnen weniger Tage für die nächsten Monate abgesagt, ein Umsatzausfall von mehreren zehntausend Euro stand fest. Ich war und bin immer wieder in intensivem Kontakt mit meiner Angst vor der nun sehr unsicheren Zukunft. Gleichzeitig habe ich in den letzten Jahren gelernt, parallel zu meinen Befürchtungen auch in Kontakt mit meinen Stärken, meiner Zuversicht zu bleiben. Und in diesem Kontakt lag eine Chance...

mehr lesen